Heim - TC Regen II (5:9)
Sonntag, 03. Juli 2016 09:00

Heim - TC Regen II (5:9)

Am 03.07.2016 ging es zu Hause gegen den TC Regen II.

Es galt, den derzeit sehr guten 4. Tabellenplatz zu sichern, um am Ende wenn möglich mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Die zweite Mannschaft des TC Regen stand vor der Begenung am vorletzten Platz und brauchte dringend einen Sieg gegen uns - weshalb deren Aufstellung ein wenig besser als in den vorhergegangenen Begegnungen aussah.

Sehr knapp - jeweils im Match-Tiebreak mussten Thomas und Karl ihre Einzel abgeben. Thomas (LK19) hatte gegen Gerald Falter (LK12) mit 4:6 / 6:3 / 9:11 denkbar knapp das Nachsehen. Karl (LK20) verlor gegen Andreas Jobst (LK20) mit 2:6 / 6:4 / 3:10. Reinhold (LK18) kam gegen Markus Geiss (LK11) nicht ins Spiel und gab sein Match mit 0:6 / 2:6 ab. Bernhard (LK21) gewann gegen Daniel Blöchinger (LK21) mit 6:0 / 6:1.

Leider konnten wir aufgrund Spielerknappheit bei den Doppeln heute nicht variieren (wir hätten zwei Siege benötigt) und schafften hier nur ein 3:3. Reinhold und Karl waren Markus Geiss und Gerald Falter mit 0:6 / 2:6 unterlegen. Thomas und Bernhard besiegten Andreas Jobst und Daniel Blöchinger mit 6:0 / 6:2.

Am Ende war in Anbetracht der knappen Einzelniederlagen von Thomas und Karl sicher mehr drin und auch bei den Doppeln wäre mit normaler Besetzung etwas möglich gewesen. So sind wir mit der 5:9 Niederlage zwar nicht zufrieden, konnten aber die positive Differenz des Matchpunkte-Kontos der Tabelle weitestgehend unbeschadet halten. Der derzeitige Tabellenstand ist weiterhin Position 4 mit 6:6 Punkten und 47:37 Matchpunkten.

Spielbericht auf btv.de »


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok